Freitag, 13. Februar 2015

Tarte Banoffee

Zuerst fand ich den Namen sehr spannend. Dann Habe ich festgestellt, dass mir auch die Zutaten gut gefallen - und so wurde entschieden. Ich mache diese Tart! Es war ein voller Erfolg! Hat uns sehr gut geschmeckt. Wenn man Bananen und Karamell liebt - wird begeistert sein.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Creme Karamell mit Fleur de Sel

Diese unheimlich leckere Creme kann man auch als Brotaufstrich verwenden. Ich benutze sie aber sehr gerne bei der Herstellung von Torten, Tarten und  Törtchen. Sie gibt ihnen eine ganz besondere unwiderstehliche Note. Über Geschmack streitet man gewöhnlich nicht und ich musste auch feststellen, dass Karamell mit Salz nicht jedermann Sache ist. Das Gute ist aber - man kann das Salz weg lassen, schmeckt auch gut. Aber... Man muss das ein Mal probiert haben - Süße Karamell mit... Salzkristallen. 
Einfach Geschmacksexplosion!

Montag, 9. Februar 2015

Gefüllte Eiswaffeln

Diese leckere Eiswaffelröllchen haben nur ein Nachteil - man kann nicht aufhören sie zu essen. Auch wenn man sich selbst fest versprochen hat nur ein einzigen zu probieren - bevor man sich daran erinnert hat - ist schon der Zweite im Mund. Die Waffelröllchen kann  man kaufen - dann braucht man nur 10 Minuten für die Fertigstellung. Oder selber machen - wenn man einen Eiswaffeln-Eisen besitzt. 

Freitag, 6. Februar 2015

Lasagne mit Hackfleisch und Gemüse

Vor kurzem habe ich die Gemüse-Lasagne gemacht, die meinem Man sehr gut geschmeckt hat. Und so musste ich sie noch ein Mal machen und noch ein Mal. Und dann kam die Frage: "Kannst du vielleicht genau so eine mit Hackfleisch machen?" Machen wir! Und da ist sie - die Lasagne mit Hackfleisch und ...Gemüse.