Mittwoch, 25. November 2015

Pasta mit Shrimps

 


Wenn man Shrimps und Pasta gerne ist und ein anseheliches und leckeres Gericht in 15 Minuten zubereiten möchte - das ist es! In nur 15 Minuten fertig, kann sich sehen lassen (nicht wahr?) und soooo lecker! Hilft mir sehr, wenn ich einen gut gelaunten Mann dringend brauche...


Zutaten:

200 g Nudel (vorzugsweise Tagliatelle)
200 g Shrimps (geschält, tiefgefroren)
2 Knoblauchzehen
1 Chilishote
2-3 EL Olivenöl (virgen extra)
100 ml Sahne
2 EL gehakte Petersilie (nach Wunsch)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Schrimps auftauen und bei Bedarf Darm entfernen.
2. Wasser für die Nudel zum Kochen bringen und die Nudel nach Packungsanleitung darin kochen.
3. Knoblauchzehen und Chilishote in feine Ringe schneiden:

4. Olivenöl ( unbedingt virgen extra verwenden!) in der Pfanne heiß machen und die Knoblauchscheiben kurz darin anbraten:

5. Shrimps und Chili hinzufügen,  alles zusammen 2-3 Minuten braten:

6. In der Zeit sind die Nudel schon fertig geworden. Wasser abgießen und die Nudel zu den Schrimps in die Pfanne geben. Sahne hinzufügen, gut verrühren, nach Geschmack noch zusätzlich salzen und pfeffern. Zum Schluss noch die gehakte Petersilie hinzufügen. Nach ca. 1 Minute kann serviert werden:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen