Mittwoch, 19. August 2015

Marinierte Hänchenbrusch

Wir grillen im Sommer sehr gerne. Das einzige Problem - am besten schmecken die Fleischsorten, die nicht gerade fettarm sind. Mir würde aber so gut gefallen, wenn man z. B. Hänchenbrust lecker zubereiten konnte. Gegrilltes Hänchenbrust, die sehr würzig schmeckt und dabei nicht trocken ist. Ist das möglich? Ja! Mit dieser Marinade klappt das! 

Zutaten:

2 EL Olivenöl
2-3 EL Honig
1 EL Sojasoße
1 EL Sesamöl
1 EL Essig
3 Knoblauchzehen
1 TL gemahlene Ingwer
1 EL Zitronensaft
1/2 TL Salz

Zubereitung:

Knoblauch durchpressen und in eine Schüssel (Dose) geben.
Alle andere Zutaten hinzufügen und verrühren.

Fleischstücke darin 2-4 Stunden marinieren:

Das Fleisch kann man grillen oder braten. Und dann nur genießen. Hier auf dem Foto mit Salat Coleslaw (Rezept hier) und mit überbackenen Tomate (Rezept hier). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen