Montag, 13. Juli 2015

Überbackene Tomaten (schnell und lecker)

Das Rezept ist so einfach und dabei schmecken sie zum gegrillten so lecker! Habe selbst erst vor kurzen ausprobiert und seit dem darf es bei keiner Grillparty fehlen. 

Zutaten:

6 reife Tomaten

Für die Marinade:
2-3 Konoblauchzehen
2-3 TL gemischte trockene Gewürze (Thymian, Oregano, Salbei, Paprika, Pfeffer, Chili, etc)
2 EL Balsamikoessig
2 EL Olivenöl
1 TL Meersalz

Zubereitung:


Tomaten waschen, halbieren, die Einsätze entfernen und in eine Feuerfeste Form legen. 
Damit sie nicht wackeln, schneide ich noch zusätzlich unten die Rundung etwas ab, so können sie besser stehen.
Knoblauch in dünne  Scheiben schneiden und auf den Tomaten verteilen.
Restliche Zutaten vermischen und die auf jede Tomate etwas davon geben.
bei 170° (Ober-/Unterhitze ca. 25-30 Min. backen. Fertig!

Bemerkung: Ich habe beim 2. Mal die Knoblauchzehen nicht in Scheiben geschnitten, sondern einfach durchgepresst und zu der Marinade gegeben, es wurde noch herzhafter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen