Dienstag, 21. Juli 2015

Salat "Coleslaw"

Ein Krautsalat, der sehr schnell zubereitet werden kann, einen schönen würzigen Geschmack hat und perfekt zu gegrillten Fleisch und Fisch passt. Er ist in USA, England, Australien sehr beliebt und darf dort bei keiner Barbecue-Party fehlen. Habe ich an einem unseren Grillabenden serviert und er hat sofort die volle Anerkennung bekommen. Das er so schnell zubereitet werden kann hat ihm noch einen weiteren Pluspunkt gebracht.
Zutaten:

1 Kg Spitzkohl oder Weißkohl
2 Möhren
2  Zwiebeln (mittelgroß)
1 TL Salz

Soße:
150 ml Joghurt 3,5%
4 EL Mayonnaise
1 EL scharfe Senf
2 EL weiße Balsamiko
1 TL Zucker oder Honig

Zubereitung:

Spitzkohl oder Weißkohl sehr fein raspeln (man kann auch eine Reibe verwenden).
Sofort salzen und mit den Händen kurz durchkneten. Dadurch tritt der Saft aus dem Kohl und unser Salat wird angenehm knackig.

Möhren grob raspeln.
Zwiebeln Vierteln und in fein schneiden.
Alles in die Schüssel zu der Kohlraspeln geben.

Alle Zutaten für die Soße in einer weiteren Schüssel mit dem Schneebesen verrühren: 
Die Soße über den Salat gießen und alles gut miteinander vermischen.
Unser Salat braucht keine Zeit zum ziehen und kann sofort serviert werden. 
Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen