Donnerstag, 28. Mai 2015

Quarkauflauf

Ich hatte ganz wenig Zeit um etwas leckeres zum Kaffee zu zaubern. Und etwas leckeres bedeutet bei meinem Mann - mit Quark und Rosinen :-) Am liebsten hätte er die Quarktaschen gehabt, aber den Blätterteig habe ich leider am Tag davor verbraucht. Käsekuchen muss mind. 1 Stunde gebacken werden. Also habe ich ganz schnell diesen Quarkauflauf kreiert. Er wurde auch ganz schnell fertig und geschmeckt hat er auch vorzüglich - fast wie Käsekuchen...

Zutaten:

500 g Magerquark
3 Eier
1 Pck. Vanille-Puddingpulver
4 EL Zucker
3 EL Weichweizemgrieß
50 g geschmolzene Butter
50 -80 g Rosinen (nach Wunsch)

Zubereitung:

1. Eier trennen.
2. Eigelb, Magerquark und geschmolzene Butter verrühren.

3. Weichweizenrieß und Puddingpulver hinzufügen und alles noch ein Mal verrühren.

4. Eiweiß steif schlagen und den Zucker nach und nach einrieseln lassen.

5. Eischnee vorsichtig unterheben. 
6. Zum Schluss, wenn gewünscht, die Rosinen untermischen.
7. Eine 26-ger Auflaufform einfetten und mit Grieß bestreuen und die Quarkmasse rein geben

Bei 180° ca. 25 Min. backen.
Und so sieht es dann aus:
Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen