Montag, 9. Februar 2015

Gefüllte Eiswaffeln

Diese leckere Eiswaffelröllchen haben nur ein Nachteil - man kann nicht aufhören sie zu essen. Auch wenn man sich selbst fest versprochen hat nur ein einzigen zu probieren - bevor man sich daran erinnert hat - ist schon der Zweite im Mund. Die Waffelröllchen kann  man kaufen - dann braucht man nur 10 Minuten für die Fertigstellung. Oder selber machen - wenn man einen Eiswaffeln-Eisen besitzt. 

Zutaten:

Wenn man Waffelröllchen selber machen möchte, braucht man dafür:

100 g Butter
100 g Zucker
4 Eier
180 g Mehl

Für die Füllung:

200 ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

So werden die Röllchen gemacht:

Weiche Butter mit Zucker schaumig schlagen, Eier nach und nach unterrühren, zum Schluss Mehl zugeben.  Wir bekommen einen weichen Teig, der mit dem Löffel auf den heissen Waffeleisen gegeben wird. Die Menge des Teiges hängt natürlich von der Größe des Waffeleisens, da ich schon sehr viele unterschiedlich große Modelle gesehen habe.
Noch heiße Waffeln sofort mit Hilfe eines Handtuch zu einer Rolle formen.

Für die Füllung...

...die Sahne mit Vanillezucker aufschlagen und die kalte Röllchen damit füllen.

Wenn man die gekauften Röllchen im Vorratsschrank hat und einen Spritzbeutel besitzt, können unerwartete Gäste kommen, wann sie wollen - in 10 Minuten kann man schon Kaffee trinken. Mit Eiswaffelröllchen:
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen