Dienstag, 2. Dezember 2014

Erdnussplätzchen

In der Vorweihnachtszeit habe ich immer Lust etwas neues auszuprobieren. Dieses Jahr sind das Erdnussplätzchen geworden.  Was soll ich sagen - sie schmecken so lecker, dass  sie in mein "Sortiment" aufgenommen wurden und noch öfter gebacken werden.


Zutaten:
100 g weiche Butter
110 g brauner Zucker
100 g Erdnusscreme (Erdnusspaste, Erdnussbutter)
1 Ei
1 Pck. Orangenschale-Abrieb 
0,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
220 g Mehl

Zubereitung:

Butter mit dem Zucker schäumig schlagen
Ei, Erdnusscreme und Orangenschale hinzufügen und so lange schlagen, bis sich Zucker komplett aufgelöst hat und eine schöne Creme entstanden hat.

Mehl mit Salz und Backpulver vermischen, über die Buttermasse sieben und untermischen.

Aus dem Teig kleine Kügelchen formen und auf dem Backblech verteilen

Mit der Gabel das Gittermuster andrucken.
Im vorgeheizten Backofen bei 190° ca. 10 - 12 Min. backen.

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen