Dienstag, 26. August 2014

Zuckerkleber

Die Cake Pops, die ich hier gepostet habe, habe ich noch mit den ausgestochenen Fondant-Blümchen verziert. Diese muss man aber irgendwie befestigen. Mit diesem Kleber klappt es sehr gut. ist sehr simple in der Herstellung und hält sich auch im Kühlschrank sehr lange.



Zutaten:

1/4 TL CMC *
2 EL Wasser**

* CMC verwendet man für die Herstellung von Blumenpaste, etc, kann man in den Torten-Shops kaufen. In vielen Drogerie-Märkten kann man "Kukident Extra stark" kaufen. Diese (und nur diese!( Sorte ist reines CMC und kann verwendet werden. Aber bitte aufpassen. nur das und nichts anderes! Es sieht so aus:
** Wenn man Kleber nicht nur für sofortigen verbrauch herstellt und aufbewahre, muss man abgekochtes und abgekühltes Wasser nehmen!
  
Zubereitung:

Wasser in ein kleines gut verschließbares Gläschen geben, CMC hinzufügen und kurz verrühren. Es wird keine homogene Masse, man kann noch Klümpchen sehen, das ist aber normal.  Der Kleber muss 24 Stunden ruhen, erst dann verschwinden die Klümpchen und er ist fertig! kann über längere Zeit im Kühlschrank aufbewahrt werden - so lange, bis er schön klar ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen