Sonntag, 29. Dezember 2013

Avocado-Shrimps Coctail


Bei uns ist es ein Weihnachtsklassiker. Wenn ich es ein Mal weg lassen würde, werde ich wahrscheinlich einige enttäuschte Blicke sammeln. mache ich aber nicht! Es passt so gut zu Winter, zum Fest, es schmeckt uns ausgezeichnet - also werden wir diese kleine Tradition weiterhin behalten. Ich musste aber fest stellen, dass dieses Rezept hier noch fehlt, also wird jetzt schnell nachgeholt!

Zutaten: 

150 g Schrimps* 
1 reifer Avocado
2 hartgekochte Eier
1 kleine Zwiebel
1/2 Schlangengurke
2 EL gehakte Dill**
1/2 Zitrone
Coctailsoße***


Bemerkungen:

*) Ich verwende am liebsten kleine  Eismeer-Garnelen von Lidl (Aldi):
  **) Ich nehme tiefgefrorenen gehakten Dill
***) es klappt sehr gut mit der fertigen Coctailsoße, ich mache aber oft die Soße selbst nach diesem Rezept

Wichtig: kurz vor dem verzehr zubereitet schmeckt am besten - wegen Avocado! Wenn man aus irgendeinem Grund früher zubereiten muss -bitte  Avocado kurz vor dem Servieren hinzufügen!

Zubereitung:

1) Gurke schälen, die länge nach vierteln, die Samen vollständig rausschneiden, klein würfeln.
2) Eier und Zwiebel klein würfeln und dazu geben.
3) Schrimps hinzufügen.
4) Avocado schälen klein würfeln, mit dem Saft 1/2 Zitrone gut beträufeln und zu den anderen Zutaten geben. 
5) Dill und 3-4 EL Soße hinzufügen, verrühren, evtl. noch nach Geschmack salzen und pfeffern.
Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen