Mittwoch, 25. September 2013

Pikante Schnecken


Die Idee ist nicht von mir,  findet man aber im Internet sehr oft. Ich habe mir nur die Füllung überlegt, obwohl diese natürlich sehr unterschiedlich sein kann. Diese hier war zwar vegetarisch, aber sehr lecker. Für die Zubereitung benötigt man aber wirklich nur 15-20 Minuten (außer backen). 
Wir brauchen:

1 Rolle fertigen Blätterteig
100 g Champignons
2 Zwiebel
100 g getrockneten Tomaten (aus dem Glas)
200 g Spinat, tiefgefroren
50 g geriebene Käse (gemischt)
1 Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung:

Spinat auftauen lassen und gut ausdrucken.
Champignons  putzen und klein würfeln
Zwiebeln klein würfeln
Zwiebeln und Champignins in etwas fett anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomaten auch klein würfeln und zusammen mit dem Käse  unter die Champignons-Zwiebel Mischung unterrühren. 
spinat unterrühren.
Die Füllung ist fertig.
Blätterteig ausrollen und in ca. 6 cm breite Streifen schneiden.
Die Füllung auf den Steifen verteilen:

Eine schmale und lange rolle daraus formen und in ca 3 cm lange Stücke schneiden.
Einzelne Röllchen in die Mini-Muffinförmchen setzen:



Oben mit verquirlten Eigelb bestreichen.
Bei 170° (Umluft) auf unteren Schiene  ca. 20- 25 Minuten backen.
Und so sehen sie aufgeschnitten aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen