Dienstag, 9. Juli 2013

Berühmten Ingwer Cupcakes von Lindy Smith


Ich habe schon so viel über die Lindy Smith  und Ihre berühmte Torten und Cupcakes gehört und jetzt endlich war dass so weit - ich habe diese Cupcakes gebacken.  In Ihrem Buch "Lindys kreative Tortenkunst" schreibt sie, dass es ihr absolutes Lieblingsrezept ist. Also wollte ich diese Cupcakes unbedingt nachbacken. Das schwierigste dabei war ... den in Sirup eingelegten Ingwer zu kaufen. Es stellte sich aber heraus, dass man eingelegten Ingwer in jedem Supermarkt in Holland kaufen kann. Da wir sowieso regelmäßig nach Holland fahren ( ist ja nur 60 km von uns) habe ich die letzte Hürde genommen und es konnte los gehen!

Zutaten:

120 g ungesalzene Butter
100 g brauner Zucker
60 ml (4 EL) heller Sirup
60 ml (4 EL) dunkler Rübensirup
150 ml Milch
2 Eier
7 ml Vanillextrakt
4 St. in Sirup eingelegten Ingwer
225 g Mehl
6 g Backpulver
1 prise Salz
1,5 EL gemahlener Ingwer
5 ml Lebkuchen Gewürzmischung * 

   *  Ich mag kein Lebkuchengewürz, deswegen habe ich ihn weg gelassen

Zubereitung:

1. Butter, Zucker und beide Sirup Sorten in einen kleinen Topf geben und bei geringer Hitze zufuhr so lange unter rühren erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
2. Milch unterrühren und die Masse abkühlen lassen.
3. Ingwer aus dem Sirup nehmen und klein haken:

4. Eier leicht aufschlagen.
5. Eier und Ingwer unter die Zucker-Milch Masse geben.
6. Jetzt soll man den Backofen zum vorheizen einschalten. Wir werden bei 170° backen.
7. Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben, Salz und Gewürze dazu geben und mit den Schneebesen alles gut vermischen.
8. Die abgekühlte Flüssigkeit in die Mischung aus den trockenen Zutaten geben und mit dem Holzlöffel zu einer glatten Masse rühren.
9. Den Teig auf die Förmchen verteilen, sie sollen ungefähr auf 3/4 gefüllt sein.

Backzeit beträgt ca. 20-25 Minuten, unbedingt mit dem Stäbchen testen. 

Ich mag die Cupcakes am liebsten mit Frischkäsefrosting. Dafür nehme ich:

175 g Philadelphia Classic
80 g Butter
120 g Puderzucker
Das wichtigste dabei ist, dass alle Zutaten absolut die gleiche Temperatur haben - also mindestens ein Paar Stunden auf dem Tisch nebeneinander liegen lassen!!!!

Alles in einen Becher geben, mit dem Handrührgerät kurz miteinander verrühren. Fertig!

Jetzt nur noch schnell die Creme darauf spritzen, und da haben wir sie:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen