Donnerstag, 18. Juli 2013

Marinierte Champignons



Es muss ja nicht immer nur Fleisch sein! Man kann auch ganz leckere Champignons-Spieße machen! Geht sehr schnell und kommt immer gut an. Dieses Rezept habe ich übrigens von Frau Jansen aus chefkoch.de

Zutaten:

500 gr Champignons, frische
50 ml Olivenöl
4 EL Sojasoße
1 TL Thymian
1 TL Oregano
2 Knobaluchzehen

Zubereitung:


Die Champignons säubern. Den Knoblauch pressen und mit allen Zutaten gut verrühren. Die Marinade in eine Frischhaltedose mit Deckel geben, Champignons dazu und verschließen. Die Dose mehrmals wenden, so dass die Marinade überall an die Champignons kommt. Über Nacht ziehen lassen. 
Dann die Champignons abgießen und auf Spieße stecken. Grillen ca. 10 Minuten 

1. Bemerkung: Ich gebe alle Zutaten in einen Gefrierbeutel, dann die Champignons dazu, Luft rauslassen und gut verschlissen. So kann man sie einfacher aufbewahren und sie werden besser mit der Marinade umschlossen.


2. Bemerkung: man kann die Champignons auch in einer Pfanne braten, wenn das Wetter gerade nicht mitspielt, funktioniert auch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen