Donnerstag, 20. September 2012

Marinierte Tomaten

Im Sommer zum Grillen oder zu einem deftigen Fleischgericht - sie sind unwiderstehlich! 



Wir brauchen:

Tomaten  .................................... 12 St
Petersilie .................................... 1 Bund
Knoblauch .................................. 3-4 Zehen
Salz .............................................  3 EL 
Man nimmt am besten Roma-Tomaten. Aber auch runde kleinere Strauchtomaten sind dafür geeignet.

Zubereitung:

Die Stielansätze mit einem scharfen Messer keilförmig  herausschneiden - so, dass ca. kirschgroße Vertiefung entsteht.
Petersilie und Knoblauch haken, mit dem Salz mischen und in die Öfnung der Tomaten füllen.
Tomaten in ein gut verschließbaren Plastikbehälter (Tuperdose) in eine Reihe stellen.
Gut verschlossen für 2 Tage in Kühlschrank stellen.

Die Tomaten kann man nicht lange aufbewahren, aber sie schmecken ja so gut, dass es auch nicht möglich ist - sie sind immer ruck-zuck weg.
Man kann sie auch für die Gäste mit der marinierten Mozzarella aus diesem Rezept servieren:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen