Samstag, 5. Mai 2012

Salat Dnester


Diesen Salat wurde vor vielen Jahren in Restaurant "Dnester" in Chernowitz (Ukraine)serviert.  Ich habe ihn irgendwann nachgemacht und es ist einer der Lieblingsgerichten meines Sohnes geworden. Wenn er uns besucht, freut er sich, wenn diesen Salat gibt. Und heute gab es diesen Salat. Trotz etwas ungewöhnliche Kombination, schmeckt er nicht nur meinem Sohn, viele unserer Gästen haben schon festgestellt, dass er sehr lecker ist.


Zutaten:

700 - 800 gr Weißkohl
1 Zwiebel, mittelgroß
1 Dose Erbsen
200 gr Cervelat-Wurst
1/2 TL Salz
3 ELMayonnaise

Zubereitung:

Weißkohl sehr fein schneiden, salzen und mit den Händen kräftig zerdrucken, bis der Saft rauskommt:

Zwiebel fein schneiden:

Cervelat-Wurst klein schneiden:

Erbsen und Mayonnaise hinzufügen, gut vermischen.
Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen