Freitag, 13. April 2012

Brunch

Ich wollte gerne meine Familie am Sonntag ein bischen verwöhnen. Da aber am Sonntag einige etwas länger schlafen und Abends meistens etwas vor haben, habe ich mich für den Brunch entschieden. Und das ist daraus geworden.


In der Mitte eine Platte mit dem Aufschnitt, kleine Schüssel mit dem Brokkoli-Salat (Rezept habe ich schon aufgeschrieben) die Käseplatte mit den Weintrauben und mit dem Salz- und Pfefferstreuer etwas verdeckte Platte mit den gefüllten Zucchini und den Champignons


Rechts ist die "süße Ecke": 
Obstsalat (Rezept gibt es  schon in Blog), die Schoko-Törtchen(auch im Blog vorhanden) und Croissants aus dem fertigen Hefe-Blätterteig gefüllt mit Nuttella und Mandeln (sehr lecker!)

Hier noch die fehlenden Rezepte:

In die Gläser habe ich den in meinem Blog auch schon beschriebenen Auberginenenmuss gefüllt, mit der Cherry-Tomate und gehakten Frühlingszwiebeln dekoriert.


Dann gab es Gurkenscheiben mit Ei und Lachs-Paste. Dafür habe ich die Gurke in ziemlich dicke Scheiben geschnitten (ca. 1 cm), ein hartgekochten Ei mit dem Eierschneider in dünne Scheiben geschnitten und auf der Gurkenscheibe platziert. 2 Scheiben Lachs habe ich mit Frischkäse und etwas Zitronensaft fein püriert, auf die Eier-Scheiben ausgedruckt.


In den chinesischen Löffeln befindet sich eine Lachsrolle. Dafür habe ich 3 Lachs scheiben etwas überlappend auf der Frischhaltefolie platziert. Frischkäse (ca. 100 -150 Gr) wurde mit dem Meerrettich und dem Dill verrührt, auf den Lachs gestrichen und mit Hilfe der Klarsichtfolie zu einer festen Rolle eingerollt. Die Rolle muss für ca. 30 Min. in den Gefrierfach - dann lässt sie sich sehr leicht schneiden ohne die Form zu verlieren.


  Für die gefüllte Champignons habe ich zerbröckelte Feta-Käse, geriebenen Emmentaler und den Magerquark mit einander vermisch, die Stiele der Champignons entfernt und die Köpfe mit der Masse gefüllt. Diese kommen dann in eine mit dem Öl leicht bepinselte Auflaufform und dann in Backofen (ca. 160°) so lange bis das Käse hellbraun wird.
Die Zucchini habe ich in der Länge halbiert, in ca. 6 cm große Stücke geschnitten, mit dem kleinen Löffel die Mitte raus genommen, damit ein Schiffchen entsteht. Etwas Paprika wurde klein gewürfelt, mit dem gleichen Käsemischung, wie für die Champignons vermengt. Die Schiffchen wurden damit gefüllt und kamen zusammen mit den Pilzen in Backofen. Vor dem Servieren alles mit den frischen Kräuter bestreuen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen